Dienstag, 12. August 2014

Wohnungswehwehchen

Der Plan war:
Wir sollten am Sonntag zu der wundervollen besten schönsten aller Wohnungen hingehen und schon mal die Schlüsselübergabe mit den Vormietern (supernette Leute) und den Eltern der Viermieterin (sie ist im Urlaub) machen.
Tja und als die Mutter der Vermieterin aufschließen will geht das Türschloss kaputt.
Ganz klasse.
Der Schlüssel lässt sich drehen aber innen ist irgendwas abgebrochen so dass die Tür nicht mehr aufgeht.
Und da das ganze ein uraltes Haus mit ebenso einer Schließanlage ist muss da natrülich ein Experte ran.
Jetzt kommt morgen der Schlüsseldienst da hin und richtet das hoffentlich denn ich hatte gehofft mit dem Koffer und Rucksack schon mal einige Klamotten und Schuhe und so in die neue Wohnung bringen und da putzen zu können...
Und von unten haben wir dann auch noch gesehen dass die Balkontür offen stand... es hat die letzten Tage gestürmt und geregnet.
Ich hoffe da is nix passiert...
Also kein Stress weil a) nicht unsere Schuld, b) müssen wirs nicht zahlen und c) dürfen wir offiziell eh erst ab dem 15.8. rein aber blöd ist es trotzdem...
Außerdem hat die Vermieterin gemailt, dass der Fleck an der Flurdecke den wir bei der Erstbesichtigung bemerkt haben sich als Wasserschaden bei den Leuten über uns rausgestellt hat und erst gerichtet werden kann wenn die rausgefunden haben wo das Wasser herkommt.
Man vermutet es kommt direkt vom Dach... wie auch immer...
Und die Türklingel ist kaputt. Man drückt unten aber in der Wohnung hört man nix.
Auch nicht so ein Drama weil auch nicht unsere Schuld und unsere Kosten aber es fängt grad an ein bisschen nervig zu werden... noch nicht sehr aber naja... vor allem weil wir das mit der Klingel schon be- und angemerkt haben als wir die Wohnung zu ersten mal besichtigt haben....

Will gar nicht wissen wie viele Pakete die Vormieter schon verpasst haben.
Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt und freu mich immer noch.

Möbel haben wir auch schon ein paar bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus gekauft und weil wir keine passenden Stühle gefunden haben gabs diese Schmuckstücke:

 photo ef5771f6-7f2d-470e-aac8-a217fbeb9f25_zps27083433.jpg


Gebraucht über finn.no. Aus den 30ern genau wie unsere Wohnung :-)
Jetzt durchforste ich die Gebrauchtmöbelbörse und diverse Flo- und Antikmärkte noch nach einem schönen Ohrensessel für mich zum Lesen vor dem Kamin. Der Mann hat schon einen Schaukelstuhl bekommen – allerdings nicht antik sondern von den Schweden.

Und die allercoolsten Möbel bringt mir sowieso die beste Mutter mit nach Bayreuth von wo aus sie dann über Nürnberg und Frankfurt nach Oslo reisen dürfen :-)

 photo 0525c5cb-d0de-4653-839b-d463b2512df6_zps73645ccd.jpg
naaa was könnte das denn sein?

Hatte ich erwähnt, dass die beste aller Mütter und ich am Samstag fröhlich wagnern? Nein? Hihi, wir wagnern. In Bayreuth. Mit Abendkleid. Den Holländer gibt es und den Bericht dazu dann irgendwann hier aufm Blog :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Songsvann
So, neue Kathegorie: Badeplätze Kein Spass. Tatsächlich. Das.. .
FerminaDaza - 21. Jun, 11:57
Zahnärzte in Norwegen...
Erstmal generell dazu, wie das hier in Norwegen mit...
FerminaDaza - 31. Mär, 17:01
Biathlon und Fermina...
Hallo zusammen :-) Gerade ist unheimlich viel los...
FerminaDaza - 11. Mär, 19:12
Research in Rio
Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich nicht aus Oslo...
FerminaDaza - 29. Jan, 01:07
Bin gespannt was es noch...
Bin gespannt was es noch so alles gibt und wann ich...
FerminaDaza - 29. Jan, 00:43

Suche

 

Status

Online seit 3755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:57

Credits


:-(
:-)
Amtsschimmel
Arbeitswelt
Ärzte und Gesundheitssystem
Ausflugsziele
Badeplätze
Balkonghagen
Die Diss...
Die norwegische Sprache
Feste und Veranstaltungen
Fotos
Geplauder und Erzählen
Geschichtsunterricht oder so ähnlich
Kirchenweg
Museen und Ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren