Freitag, 14. Februar 2014

Emailpost und Motivationsschreiben im doppelten Wortsinne

So, Post vom Cusanuswerk:

Liebe Frau Daza,

Ihre Bewerbung um Promotionsförderung liegt mir fristgerecht und vollständig vor.

Mit freundlichen Grüßen


Ooook, immerhin das. Meine größte Sorge bei sowas (abgesehen von dem Stress) ist ja immer Formular XY falsch ausgefüllt zu haben oder mich durch ne falsche Reihenfolge beim hochladen/zusammenheften etc. in mehrerlei Hinsicht zu disqualifizieren ;)

Weiter Daumendrücken. Ich will in die nächste Runde!

Und dann noch was... da flatterte über den Uniserver die Einladung zu einer dieser Frühlingsakademien rein... als Studi war ich bei sowas ja nie und auch die Mail wollt ich einfach löschen... dann les ich den Betreff :
""Evolution der Religion oder Religion der Evolution" ...
hmmm
Also naja, eeeeeiiiiiigentlich nicht so ganz mein Thema und eeeeiiiigentlich auch nicht so ganz meine Zeit aaaaaaaaaaber ich will ja auf lange Sicht in Oslo an diesen einen Sonderforschungsbereich über Bedeutungswandlung von Religion in der Moderne andocken (oder zumindest Kontakt mit Leuten die da drin sind haben weil spannend....) weil ja immerhin *hüstel* ein Kapitel meiner Diss sich darum dreht... wäre schon schick, auch weil man sich dann beim DAAD bewerben könnte.
Aber psssssst....
So.
Jetzt bin ich nun aber wahrlich keine Religionswissenschaftlerin.
Also dachte ich so bei mir, hey, was kann es schon schaden. Gehste zu dem Workshopdings hin. Das kann man dann nachher in den Lebenslauf packen und vll ist es ja sogar spannend und wenn nicht weis ich wenigstens wie sowas abläuft.
Also war ich schon fast ganz entspannt und ohne Druck dabei mein gefordertes 500 Wörter langes Motivationsschreiben zu tippen als ich doch noch mal ganz nach unten gescrollt hab...
IIIIIIIkkkkkkssssssss
Genau DER nette oslolesische Religionswissenschaftlerprof mit dem ich geredet hab und in dessen SFB ich will und der mein Mentor werden soll kommt dahin und trägt einen Tag lang vor bzw leitet einen Tag die Diskussion.
Args
Hätte ich das mal nur nicht gelesen...
Denn jetzt geht natürlich Ferminas Gedankenkarussell los:
"Jetzt muss ich ja hin und es wäre total dämlich nicht hin zu gehen weil wenns schon thematisch nicht spannend ist zeigt man wenigstens Präsenz oder kann abends bei nem Bier quatschen aber ich trau mich jetzt nicht mehr weil wenn ich mich durch irgendwas und seis nur ein falsches Motivationsschreiben blamier dann findet der mich doof und will nimmer mein Mentor werden und aaaa und miiii und *pliens*"
und ja ohne Punkt und Komma und immer im Kreis und ja ich könnt mich selbst schlagen dafür - auch dass ich jetzt im Blog jammre anstatt das Motivationsschreiben zu schreiben...


Dabei ist der oslolesische Prof so lieb, der hat doch mein Exposé bekommen und folgendermaßen kommentiert:

Liebe Fermina,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen, den Antrag zu lesen - spannendes Projekt und sehr ueberzeugend! Ich druecke die Daumen, dass es klappt. [...]
Wenn es aus Oslo noch eine Bestaetigung o.æ. braucht kann ich mich natuerlich gern darum kuemmern. Ich habe mich inzwischen auch nach Møglichkeiten, die eine solche Mentor-anbindung mit sich bringt, erkundigt [...]
Melde Dich gern, wenn Du in Oslo bist, dann kønnen wir unser Gespræch ja fortsetzen.

Herzliche Gruesse
Superprof


*tanz*
HA großer alter Mann, friss das! Von wegen ich hab keine Fragestellung und mimimimi und will nur promovieren weil mir nix besseres einfällt.
Ätschbäääääätsch
Mein Projekt ist spannend UND überzeugen ;-P
*Nase reck*

So, und jetzt Arschbacken zusammen, ein motiviertes Motivationsschreiben geschrieben und mit Superprof ein Bier getrunken - weil nämlich!

*selbst tret*
danignom - 15. Feb, 13:01

Ahoi

Das hört sich doch klasse an! ;-) Drücke die Daumen, dass alles klappt!

(wenn mein twoday-Account mal endlich gelöscht ist - kann ich hier dann nicht mehr kommentieren? Weil... das geht nicht ohne Anmeldung? Ich denke ich hab nur noch ein paar Tage, aber ich mag so gerne weiter meinen Senf zu deinem Blog dazu geben! ;-))

FerminaDaza - 15. Feb, 13:33

Daaanke - und ich glaub hier kann jeder kommentieren *Senftube reich*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Songsvann
So, neue Kathegorie: Badeplätze Kein Spass. Tatsächlich. Das.. .
FerminaDaza - 21. Jun, 11:57
Zahnärzte in Norwegen...
Erstmal generell dazu, wie das hier in Norwegen mit...
FerminaDaza - 31. Mär, 17:01
Biathlon und Fermina...
Hallo zusammen :-) Gerade ist unheimlich viel los...
FerminaDaza - 11. Mär, 19:12
Research in Rio
Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich nicht aus Oslo...
FerminaDaza - 29. Jan, 01:07
Bin gespannt was es noch...
Bin gespannt was es noch so alles gibt und wann ich...
FerminaDaza - 29. Jan, 00:43

Suche

 

Status

Online seit 3772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:57

Credits


:-(
:-)
Amtsschimmel
Arbeitswelt
Ärzte und Gesundheitssystem
Ausflugsziele
Badeplätze
Balkonghagen
Die Diss...
Die norwegische Sprache
Feste und Veranstaltungen
Fotos
Geplauder und Erzählen
Geschichtsunterricht oder so ähnlich
Kirchenweg
Museen und Ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren