Samstag, 18. Januar 2014

Leckereien und Zollquittung

P1110885
Nur ein paar Buchstaben mehr und fast wäre man zu Hause...


Heute dann waren wir - typische Samstagsbeschäftigung - bummeln, shoppen und ernsthaft einkaufen in der Innenstadt hier.
Was soll ich sagen, die typische Shoppingmeile wie in jeder anderen Großstadt aber alles irgendwie sehr entspannt und entspannt.
Den Norwegerpulli so wie ich ihn wollte und eigentlich gejagt habe gab es nicht aber dafür hab ich jetzt einen schönen Alpakapulli mit Norwegermuster. Kompromiss :-)

Und ganz wichtiger Tipp für alle Norwegenreisenden:
Lasst euch im Geschäft eine Zollquittung geben. Wenn ihr eine deutsche Adresse habt und für um die 300 Kronen im gleichen Geschäft einkauft, dann bekommt ihr mit entsprechender Quittung am Flughafen die Mehrwertsteuer zurück.

Und was Kuchen, Torten, Süßkram und jede Art von Naschkram betrifft brauchen sich die Norweger auch nicht zu verstecken :-)
Und zu allem, wirklich allem gibt's es irgendwas mit Beeren. Die Norweger spinnen auf Beeren. Mir solls recht sein :-)

P1110903
Nom nom nom
Feniray - 19. Jan, 23:30

Gnaaaa, ich kann nur leider das Bild nicht größer machen, daher kann ich die Schilder auch nicht lesen XD
Auf den Pulli bin ich gespannt ;) Den mußt Du zeigen!

FerminaDaza - 20. Jan, 23:29

Da steht "Tuengen alle" :-)
Verirrlicht - 20. Jan, 18:14

Haha, Norwegen hat dich klein gekriegt - Hose in den Stiefeln! :-p

FerminaDaza - 20. Jan, 23:28

Jaaaaaaa :(
Und das ist scheiß unbequem wenn man nur Schlag- und Bootcuthosen hat :-(
ABER wenn man nur zwei Hosen dabei hat und beide ständig bis zum Knie nass sind dann heult man halt mit den Wölfen.
Aber sei dir gewiss, ich schäme mich in Grund und Boden aber das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein :'-(

(Und eine extra Schneeflocke für dich weil dus als erste gemerkt hast - und n Schneeball ins Gesicht fürs rausposaunen *ggg*)
Feniray - 21. Jan, 18:55

das ist der einzige Grund, warum ich diese enge Jeans vom H&M mal gekauft hab. Weil ich es nicht mag, wenn die Hose bis zu den Knien nass ist XD Die einzige ausrede, solche Hosen zu tragen, in meinen Augen ^^
FerminaDaza - 21. Jan, 21:53

Willst du mir damit sagen ich muss mir jetzt auch noch so Skinny Jeans oder wie der Schrott heißt kaufen?
MANN - was nochmal war an "such dir nen Job in der Karibik" so missverständlich?!?!?!?!?!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Songsvann
So, neue Kathegorie: Badeplätze Kein Spass. Tatsächlich. Das.. .
FerminaDaza - 21. Jun, 11:57
Zahnärzte in Norwegen...
Erstmal generell dazu, wie das hier in Norwegen mit...
FerminaDaza - 31. Mär, 17:01
Biathlon und Fermina...
Hallo zusammen :-) Gerade ist unheimlich viel los...
FerminaDaza - 11. Mär, 19:12
Research in Rio
Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich nicht aus Oslo...
FerminaDaza - 29. Jan, 01:07
Bin gespannt was es noch...
Bin gespannt was es noch so alles gibt und wann ich...
FerminaDaza - 29. Jan, 00:43

Suche

 

Status

Online seit 3773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:57

Credits


:-(
:-)
Amtsschimmel
Arbeitswelt
Ärzte und Gesundheitssystem
Ausflugsziele
Badeplätze
Balkonghagen
Die Diss...
Die norwegische Sprache
Feste und Veranstaltungen
Fotos
Geplauder und Erzählen
Geschichtsunterricht oder so ähnlich
Kirchenweg
Museen und Ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren