Montag, 20. Januar 2014

Tax Free Nachtrag

Also, ich hab doch erzählt, dass man seine Mehrwertsteuer am Flughafen zurück bekommen kann wenn man über einen bestimmten Betrag eingekauft und ein entsprechendes Formular ausgefüllt hat.
Das hab ich dann heute am Flughafen auch versucht.
Schalter gefunden.
Am HINTEREN Ende der Abflughalle bei Check-In-Schalter G.
Formular und Pulli vorgezeigt.
Alles fein soweit.

Aber OBACHT jetzt kommen wir zum Problem von dem ich nichts wusste:

Man braucht eine Kreditkarte um seine Mehrwertsteuer zurück zu bekommen. Bargeld geben die da keins raus.

Ganz toll.
Ich besitze keine Kreditkarte und meine EC Karte ging natürlich nicht.
Lies sich zwar relativ einfach lösen indem ich dann den Mann angerufen und an die nette Dame weitergereicht hab. Jetzt is meine Mehrwertsteuer halt auf seiner Kreditkarte.
Dumm nur, dass ich mit den 60 Kronen fest kalkuliert hatte und nu ohne Bargeld längere Zeit im Flughafen festsaß. Nicht, dass das schlimm war aber n Kaffee wäre schon nett gewesen ;)

Also, immer eine Kreditkartennummer – egal wessen – bereit halten wenn ihr eure Steuer zurück wollt.

UND beachten, dass ihr die Ware am Schalter vorzeigen müsst.
Also entweder etwas kaufen das gut ins Handgepäck passt oder gut planen und die Steuer zurückholen bevor ihr das Gepäckstück, in welches die Ware dann noch gestopft werden muss, aufgebt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Songsvann
So, neue Kathegorie: Badeplätze Kein Spass. Tatsächlich. Das.. .
FerminaDaza - 21. Jun, 11:57
Zahnärzte in Norwegen...
Erstmal generell dazu, wie das hier in Norwegen mit...
FerminaDaza - 31. Mär, 17:01
Biathlon und Fermina...
Hallo zusammen :-) Gerade ist unheimlich viel los...
FerminaDaza - 11. Mär, 19:12
Research in Rio
Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich nicht aus Oslo...
FerminaDaza - 29. Jan, 01:07
Bin gespannt was es noch...
Bin gespannt was es noch so alles gibt und wann ich...
FerminaDaza - 29. Jan, 00:43

Suche

 

Status

Online seit 3773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:57

Credits


:-(
:-)
Amtsschimmel
Arbeitswelt
Ärzte und Gesundheitssystem
Ausflugsziele
Badeplätze
Balkonghagen
Die Diss...
Die norwegische Sprache
Feste und Veranstaltungen
Fotos
Geplauder und Erzählen
Geschichtsunterricht oder so ähnlich
Kirchenweg
Museen und Ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren