Freitag, 7. März 2014

Travel-Cats

Und ein weiterer wichtiger Punkt auf der „Vorbereitungs-To-Do-Liste“ wurde in Angriff genommen.
Wir waren letzten Donnerstag beim Tierarzt.

Die beste Frau P hat uns Gott sei Dank hin gefahren nachdem mich die netteste aller Tierarzthelferinnen vorher schon telefonisch über all die Dinge die ich für die Norwegenreise beachten muss informiert hatte.

Dann wurden die beiden Miezen geimpft, gechipt untersucht uuuuuuuund tadaaaaa mit einem blauen europäischen Impfpass ausgestattet:

P1120114
EU-Katzenpass

Meine süßen kleinen Vierpfoter sind jetzt internationale Jet-Set-Katzen :-)

Und die kleine Sunny hat mich richtig stolz gemacht. Sie hat den Tierarzt regelrecht zerfleischt. Lässt sich eben nichts gefallen meine kleine Hexe. Und hey, kein Mitleid, er ist selbst schuld, in ihrer Akte steht, dass sie „schwierig“ ist. Die Arzthelferin hats besser gemacht und sich Handschuhe bis über die Schultern angezogen.
Außerdem hat Sunny auch was abbekommen, hat sich so gewehrt, dass der Tierarzt bei Chip einsetzen ein Gefäß verletzt hat. Es hat furchtbar geblutet und sie konnte ein paar Tage kaum laufen. Sie humpelt noch immer ein kleines bisschen aber bis Montag hat sie noch Zeit sich zu erholen. Wenns dann nicht besser wird müssen wir röntgen...

Scott dagegen hat sich verhalten wie ein kleiner großer Emo-Tiger sich eben verhält. Als „unsichtbar werden“ nicht funktioniert hat hat er ganz angestrengt versucht durch intensives flach auf die Tischplatte drücken unter dieselbe zu gelangen. Hat nicht geklappt aber auch nicht geblutet. Feige Katzen sind nicht „schwierig“ ;-)

P1110999
Noch ein bisschen müde...

Die nächsten Schritte sind leider nicht so leicht...

Ich muss zum norwegischen Konsulat und mich informieren wie viele Tage vor uns nach der Reise nach Norwegen die Katzen hier wie dort nochmal zum Tierarzt müssen.
Zwecks Gesundheitscheck und Wurmkur.

Dann muss ich diverse Fluggesellschaften kontaktieren und herausfinden wer welche Bedingungen für fliegen mit Katzen hat.
Natürlich mach ich mir jetzt schon Panik wie was wo wann und geht das überhaupt beide auf einmal und müssen sie in den Frachtraum oder will ich lieber 2 Stunden mit jammernden Katzen im Flieger sein und mir den Hass der anderen Passagiere zuziehen oder oder oder oder * am Rand dreh *

Tja und dann dürfen die beiden erstmal ins Hotel zum Doppelten M.
Der beste Ex-Mitbewohner Schwedenspass und der Herr Schriftsteller haben sich lieberweise bereiterklärt den beiden Tigern Asyl zu gewähren bis der Mann und ich in Oslo eine eigene und vor allem katzengerechte Wohnung haben. Das muss bis spätestens September der Fall sein aber ich hoffe natürlich früher denn wenn das Katzenvolk sich so an einen kuschelt und halb auf dem Laptop schläft so dass man kaum schreiben kann dann ist es schwer vorstellbar ohne die beiden zu sein. Aber Gott sei Dank weiß ich sie in den besten Händen!

Bin ganz aufgeregt vor Montag, da kommt das Doppel-M und stellt sich Mrs. Sunny vor. Die drei kennen sich ja noch nicht und ihr wisst ja, sie ist „schwierig“ ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Songsvann
So, neue Kathegorie: Badeplätze Kein Spass. Tatsächlich. Das.. .
FerminaDaza - 21. Jun, 11:57
Zahnärzte in Norwegen...
Erstmal generell dazu, wie das hier in Norwegen mit...
FerminaDaza - 31. Mär, 17:01
Biathlon und Fermina...
Hallo zusammen :-) Gerade ist unheimlich viel los...
FerminaDaza - 11. Mär, 19:12
Research in Rio
Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich nicht aus Oslo...
FerminaDaza - 29. Jan, 01:07
Bin gespannt was es noch...
Bin gespannt was es noch so alles gibt und wann ich...
FerminaDaza - 29. Jan, 00:43

Suche

 

Status

Online seit 3771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:57

Credits


:-(
:-)
Amtsschimmel
Arbeitswelt
Ärzte und Gesundheitssystem
Ausflugsziele
Badeplätze
Balkonghagen
Die Diss...
Die norwegische Sprache
Feste und Veranstaltungen
Fotos
Geplauder und Erzählen
Geschichtsunterricht oder so ähnlich
Kirchenweg
Museen und Ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren