Freitag, 11. September 2015

Wasserschaden zum Dritten - Nichts passiert!

Neues von der Nicht-Baustelle in unserem Bad:

1) Es wäre SO toll wenn die Herren Handwerker wenigstens einen groben Plan hätten wann sie in welche Wohnung kommen und den dann auch kundtun würden... dann würde folgendes nicht passieren. (Man bedenke, dass wir seit 4 Wochen ein Trockengerät im Bad haben und sich seither niemand mehr hat blicken lassen):
Ich war heute morgen im Fitnessstudio und dachte zu Hause, ich tu mir mal was gutes und mach ne Gesichtsmaske drauf. Ihr wisst schon, diese Dinger mit denen Frauen aussehen wie Aliens und mit denen niemand gerne von anderen gesehen werden will. Gut, ich dann also unter die Dusche, grad eingeseift, klingelt es. Ich *ignorier* ist sicher nur die Nachbarin. Dann: Sturmklingeln. Da die Handwerker einen Schlüssel haben und ich nicht unter der Dusche überrascht werden wollte bin ich also mit halb abgewaschener Gesichtsmaske im Handtuch und tropfnass zur Tür wo sich folgendes Gespräch (frei übersetzt) mit einem Handwerker entspann:
Er fragt, ob er reinkommen kann. Ich "äääähm, ich dusch grad ...???!!!!!" er "kann ich trotzdem reinkommen?" ich: "ich würd gern fertigduschen, das ist mir nicht so recht, was willst du denn machen" er: "Ich will ins bad" ...... WTF
ist der blöd oder so???? In den USA könnt ich den schon wegen sexueller Belästigung anzeigen oder so und hier ist er sich der Absurdität der Situation nichtmal bewusst.
Hab ihn gebeten in ner halben Stunde wieder zu kommen und die Tür zugemacht. Das ist inzwischen eine Stunde und 15 Minuten her... ARSCH! Ich hab auch noch was anderes zu tun als hier auf dich zu warten!!!!!!!!!!!!!

(Ich bin nur so sauer weils echt nervt seit WOCHEN nicht zu wissen wann was und ob überhaupt was passiert)

2) Beachtet das wunderschöne Konstrukt nachdem wir nach wochenlangem betteln endlich die Handwerker überzeugt hatten wenigstens schonmal den verschimmelten Badezimmerschrank von der Wand zu nehmen. IN dem Schrank war die einzige Steckdose die wir im Bad hatten und es hat viel Überredungskunst gekostet, die Handwerker davon zu überzeugen, dass sie KEINEN Kabelsalat durch die ganze Wohnung legen um das Trockengerät einzustecken, sondern und Ersatz beschaffen.
Gaffa hält alles!

 photo P1160683_zpsi8p7za1j.jpg

 photo P1160684_zpsrjpavo2n.jpg

PS: PS: Der schimmlige Schrank steht noch immer vor der Tür - warum sollte man den auch entsorgen???

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Songsvann
So, neue Kathegorie: Badeplätze Kein Spass. Tatsächlich. Das.. .
FerminaDaza - 21. Jun, 11:57
Zahnärzte in Norwegen...
Erstmal generell dazu, wie das hier in Norwegen mit...
FerminaDaza - 31. Mär, 17:01
Biathlon und Fermina...
Hallo zusammen :-) Gerade ist unheimlich viel los...
FerminaDaza - 11. Mär, 19:12
Research in Rio
Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich nicht aus Oslo...
FerminaDaza - 29. Jan, 01:07
Bin gespannt was es noch...
Bin gespannt was es noch so alles gibt und wann ich...
FerminaDaza - 29. Jan, 00:43

Suche

 

Status

Online seit 3757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:57

Credits


:-(
:-)
Amtsschimmel
Arbeitswelt
Ärzte und Gesundheitssystem
Ausflugsziele
Badeplätze
Balkonghagen
Die Diss...
Die norwegische Sprache
Feste und Veranstaltungen
Fotos
Geplauder und Erzählen
Geschichtsunterricht oder so ähnlich
Kirchenweg
Museen und Ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren