Donnerstag, 8. Mai 2014

Woche 1

So, jetzt bin ich eine Woche da, irgendwie seltsam.
Man ist da aber noch nicht angekommen, hat viel und gleichzeitig nichts zu tun.... eigentlich wartet man nur.
Wartet bis sich das mit dem Norwegischkurs geklärt hat.
Wartet bis alle Zeugnisse da sind und man die Bewerbungen abschicken kann (und dann ob jemand antwortet).
Wartet ob auf die Anfragen zu Wohungsbesichtigungen jemand reagiert.
Wartet ob eine der Stipendienstiftungen bei denen man sich beworben hat sich meldet.
Wartet bis es aufhört zu regnen.
Wartet bis irgendwas passiert, das die Tage zu Alltagen werden lässt.
Und man wartet bis es endlich wieder Wochenende ist und man diese großartige Stadt (zumindest ist das bis jetzt meine Meinung) weiter erkunden kann.

In dieser Institutswohnung zu sein, das hat irgendwie was von Ferienwohnung und fühlt sich so unglaublich deutlich nach Übergang an... und auch wenn hier alles vorhanden ist was man braucht und ich mir ja auch viele Sachen mit der Post habe schicken lassen hätte ich doch gerne meine Sachen.

Immerhin bin ich über diverse soziale Netzwerke fleißig dabei Kontakte zu knüpfen und mir Tipps und Ratschläge zu holen. Heute Mittag treff ich mich mit einer Fast-Auswanderin zum Kaffee. Bin gespannt was sie zu berichten hat. :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Songsvann
So, neue Kathegorie: Badeplätze Kein Spass. Tatsächlich. Das.. .
FerminaDaza - 21. Jun, 11:57
Zahnärzte in Norwegen...
Erstmal generell dazu, wie das hier in Norwegen mit...
FerminaDaza - 31. Mär, 17:01
Biathlon und Fermina...
Hallo zusammen :-) Gerade ist unheimlich viel los...
FerminaDaza - 11. Mär, 19:12
Research in Rio
Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich nicht aus Oslo...
FerminaDaza - 29. Jan, 01:07
Bin gespannt was es noch...
Bin gespannt was es noch so alles gibt und wann ich...
FerminaDaza - 29. Jan, 00:43

Suche

 

Status

Online seit 3768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:57

Credits


:-(
:-)
Amtsschimmel
Arbeitswelt
Ärzte und Gesundheitssystem
Ausflugsziele
Badeplätze
Balkonghagen
Die Diss...
Die norwegische Sprache
Feste und Veranstaltungen
Fotos
Geplauder und Erzählen
Geschichtsunterricht oder so ähnlich
Kirchenweg
Museen und Ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren